I just got PRIMARK' D (Accessoires)

Donnerstag, 14. März 2013

Hallo ihr Lieben!
Was macht der Durchschnittsstudent an einem Freitag? Die Schüler und Berufstätigen unter euch werden nun antworten: „Na Seminare besuchen, in der Bibliothek lernen oder Referatstreffen mit seiner Anwesenheit beehren.“ Die knallharte Realität sieht aber meist anders aus: Schlafen, feiern, Freunde treffen. Und natürlich nicht zu vergessen: Shoppen!! (Nur um das noch einmal klarzustellen: Natürlich wird an den anderen Wochentagen fleißig gelernt und gearbeitet☺). Doch genug der Vorurteile, kommen wir nun zum Teil des Posts auf den ihr schon wartet, seid ihr die Überschrift gelesen habt: meinen Primark-Einkauf.
Letzten Freitag wurden die Freundinnen geschnappt und ab ging es in den Zug Richtung Karlsruhe. Im Gegensatz zum Großteil der Bloggerinnen war ich zuvor erst einmal in einer Primark-Filiale, die ich jedoch 5 Minuten später und mit nur einem schwarzen Pulli unter dem Arm fluchtartig wieder verlassen habe. Dass sich die Zeiten geändert haben, wurde schon am Eingang klar: Allein in die exorbitanten Einkaufskörbe passt locker das gesamte Inventar einer Douglas-Drogerie oder wahlweise auch ein Bobbycar samt Kind. Doch Challenge accepted: Wäre doch gelacht, wenn man in 4 Stunden keinen 10kg Berg an Kleidern anhäufen könnte. Die Ernüchterung kam dann leider in der (erstaunlicherweise recht leeren) Umkleidekabine: Leder-Hotpants zu groß, Kleid zu sackig, Pulli zu eng, Farben zu grell oder untragbare Schnitte. Da die gängigen Kleidergrößen schon recht rar waren, musste ich mich am Ende von einigen Schätzchen wieder trennen. Trotzdem wanderte noch genug in meinen Einkaufskorb, um es euch nun ausgiebig zu präsentieren. Bevor jetzt aber die große Bilderflut losbricht, teile ich den Einkauf in 2 Posts auf und konzentriere mich heute erst einmal auf die Accessoires.
Um einen Überblick zu erhalten, haben sich nun erst einmal alle Schmuckstücke für euch auf einem Gruppenbild in Szene gesetzt:


Und nun Bühne frei für die Einzelvorstellungen:



 
Statement-Kette: 5€

Fangen wir an mit der Statement-Kette. Na kommt sie euch bekannt vor? Ich kenne fast keine Modekette, die sich nicht im Angebot hatte und auch keine ernstzunehmende Bloggerin, die sich nicht schon in mindestens einem Outfitpost mit ihr schmückte. Zu Beginn des Hypes war ich erst ein wenig skeptisch. Zum einen kann ich dem ganzen Neon-Trend nur wenig abgewinnen und zum anderen trage ich eigentlich nur sehr selten schlichte Oberteile, zu denen man sie kombinieren könnte. Doch als ich sie im Laden gesehen hab, fiel mir sofort ein Sommer-Outfit ein, zu dem sie perfekt passt. Sobald die Temperaturen wieder steigen, werde ich euch bestimmt einmal die Kombination in einem Outfit-Post vorstellen.



Bettelarmband: 3€

Bei diesem Bettelarmband war es Liebe auf den 1. Blick. Es ist sehr mädchenhaft-verspielt und besticht durch liebevolle Details. Ich habe versucht euch die Charms ein wenig genauer einzufangen. Auf der goldenen Postkarte steht in krakeliger Handschrift 'I love you' und das Herz ist zusätzlich mit einem kleinen Stein verziert. Durch die verstellbare Größe passt es optimal an jedes Handgelenk und rutscht nicht nervig hin und her. Ich stelle es mir im Sommer wunderschön in der Kombination mit einem blau-weiß gestreiften Marine-Shirt vor. Aber auch zu einem Blümchenkleid passt es perfekt.



Ohrringe: 2.50€

Die Ohrringe sind Teil der (ich nenne sie einmal) Kate-Middleton-Gedenk-Kollektion. Angelehnt an Kate's legendären blauen Verlobungsring verkauft Primark Ringimitate, sowie passende Ketten und Ohrringe. Da mich die Fälschung eher an den Ring einer Faschings-Cinderella erinnert hat, war ich froh die ganze Kollektion auch noch in gedeckteren Farben vorfinden zu können. Schlussendlich habe ich mich allerdings nur für die Ohrringe entschieden. Mir ihrem barocken Prunk passen sie meiner Meinung nach sehr gut zu Hochsteckfrisuren oder einem einfachen Dutt, da sie neben einer schlichten Frisur am besten zur Wirkung kommen. Dazu würde ich ein elegantes, zurückgenommenes Kleid tragen, wie ihr es noch in meinem Fashion-Haul sehen werdet.



Haarband: 2€

Zu guter Letzt wanderte noch ein Haarband in meinen Einkaufskorb. Nachdem ich jahrelang fast ausschließlich Haarreifen getragen habe, tendiere ich nun langsam aber sicher immer mehr zum Haarband. Die Nutzungsmöglichkeiten sind einfach um ein vielfaches variantenreicher und auch der lästige Druck auf den Knochen hinter dem Ohr fällt weg. An diesem Haarband gefällt mir besonders die Schlichtheit. Es passt zu allen Haarfarben, allen Stilen und allen Kleidungsstücken. Zudem sitzt es nicht zu locker und auch nicht zu weit am Kopf. Ein echter Allrounder also mit dem ihr so gut wie alle Frisuren aufpeppen könnt.

Zum Schluss ist wieder einmal eure Meinung gefragt: Hättet ihr euch die Schmuckstücke auch gekauft? Wie würdet ihr sie kombinieren? Und was haltet ihr allgemein von Primark? Ich bin gespannt auf eure Antworten.

Bis zum nächsten Post wünsche ich euch eine tolle Woche,
Eure Elle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Konstruktive Kritik, Vorschläge und Lob sind immer herzlich willkommen :-)