Day Zero Project (Zwischenstand März 2013)

Mittwoch, 27. März 2013

Bereits vor 2 Monaten habe ich euch in meinem ersten richtigen Post das Day-Zero-Project vorgestellt (klick). Nachdem nun bereits 55 Tage vergangen sind, möchte ich heute ein kleines Zwischenfazit ziehen.

Die Aufgabe
Das Projekt nennt sich ursprünglich Day-Zero-Project und startete als eine Herausforderung, in der 101 zuvor festgelegte Dinge in 1001 Tagen erledigen werden mussten.

Die Kriterien
Es müssen klar formulierte, messbare Aufgaben oder Erlebnisse sein, die vor allem realistisch sind. Dies können zB. klassische To Dos sein, oder Dinge die man schon länger mal machen, erledigen oder erleben wollte, oder bestimmte Ziele die man erreichen möchte. Ich behalte mir selbst 5 kleine Änderungen im Laufe der 1001 Tage vor.

Warum 1001 Tage?
Es geht darum sich einen realistischen Zeitraum zu setzen, in dem man seine Aufgaben auch wirklich schaffen kann. Wenn es um jahresübergreifende Projekte geht oder man eine Aufgabe später nochmal versuchen möchte, so sind 1001 Tage (2,75 Jahre / 33 Monate / 143 Wochen) besser einzuhalten als zB. ein Jahr.

Beginn: 01.02.2013
Ende: 27.10.2015
Erledigt: 7/101
Änderungen: 0/5

durchgestrichen = erledigt
fett und kursiv = in Bearbeitung

Organisation
  1. 101 Dinge finden und aufschreiben
  2. Internet in der neuen Wohnung installieren
  3. neue Wohnung einrichten
  4. mir darüber klar werden, welche berufliche Richtung ich einschlagen will
Beruf & Bildung
  1. ein spannendes Thema für die Bachelor-Arbeit finden
  2. Bachelor-Arbeit schreiben
  3. Praktika absolvieren (0/2)
  4. Bachelorabschluss erlangen
  5. Master-Studienplatz finden
  6. Auslandssemester absolvieren
  7. Italienisch auf einem guten Niveau sprechen lernen
  8. Französisch-Kenntnisse auffrischen
  9. Auto fahren auffrischen (0/20)
  10. mehr Bücher lesen (0/15)
  11. Nebenjob finden
Blogging
  1. Blog-Vorstellungen (0/5)
  2. aktiv bloggen (13/300 Posts)
  3. einen Blog-Planner führen
  4. Bloglovin' einrichten
  5. regelmäßig diese Liste aktualisieren & darüber bloggen (1/33)
  6. professionelles Layout zulegen
  7. Lieblingsblogs verfolgen
  8. einen eigenen TAG starten
  9. Themenwochen einführen
  10. Blog-Connect einrichten
  11. an einem Contest teilnehmen
  12. Bildbearbeitungs- und HTML- Kenntnisse erweitern
Freunde und Familie
  1. an einem Klassentreffen teilnehmen
  2. Kino mit dem NJBC (0/4)
  3. zusammen mit dem NJBC ins neue Jahr feiern
  4. A in ihrer Unistadt besuchen
  5. Radtour mit dem NJBC (0/2)
  6. Rosenmontag in Mainz feiern mit A
  7. keine Geburtstagsparty des NJBC verpassen (0/11)
  8. R in seiner Unistadt besuchen
  9. Picknick mit Unifreunden (0/3)
  10. Mailand-Reise mit K
  11. See mit NJBC (0/5)
  12. Fotos im Fotoautomat machen vom NJBC
  13. Pyjama- Party mit Freunden und guten Filmen
  14. mit A eine Hoher-Rat-Parodie drehen
Sightseeing & Events
  1. ein Fußballspiel des AC Mailand live im San Siro Stadion miterleben
  2. vom Mailänder Dom aus die Alpen sehen
  3. im Dirndl das Oktoberfest besuchen
  4. ein Chris Brown Konzert besuchen
  5. zu einem Spieleabend laden
  6. zu einer Sneek Preview gehen
  7. ein Theaterstück ansehen
  8. in einer TV-Show im Publikum sitzen
  9. ein mir bisher unbekanntes Land bereisen
  10. einen Poetry-Slam besuchen
  11. auf die Frankfurter Buchmesse fahren
Körper & Seele
  1. Haare wieder blond färben
  2. Kieferorthopätische Behandlung abschließen
  3. 50 Fragen, that will free your mind, beantworten
  4. einen Monat lang täglich 2l Wasser trinken (0/30)
  5. jede positive Erfahrung auf einen Zettel schreiben und in einem Glas sammeln
Essen
  1. neue Rezepte ausprobieren & darüber bloggen (0/30)
  2. einen Raclette-Abend veranstalten
  3. Lieblingsrezepte in einem selbst gestaltetem Kochbuch festhalten
  4. Fondue zubereiten
  5. zehn mir unbekannte Lebensmittel probieren (0/10)
  6. für jeden Kontinent ein typisches Nationalgericht kochen (0/5)
  7. mich eine Woche am Stück vegetarisch ernähren (0/7 Tagen)
  8. drei Geburtstagskuchen backen und verschenken (0/3)
  9. Frozen Yoghurt selbst herstellen
  10. lernen mit Stäbchen zu essen
  11. lernen Cocktails zu mixen (0/7)
  12. ein Kochbuch auf einer zufälligen Seite aufschlagen und das Gericht kochen- egal was es ist
Kreatives, Hobby & Freizeit
  1. dreißig neue (mir unbekannte) Filme schauen (2/30) [Kokowääh- 127 Hours]
  2. einen Freizeitpark besuchen
  3. alle Gossip Girl Folgen noch einmal schauen
  4. einen großen Vintage-Laden besuchen
  5. DIY- Projekte durchführen & darüber bloggen (0/5)
  6. ein Fotobuch drucken lassen
  7. einen Flohmarkt besuchen
  8. Ombré-Nails lackieren
  9. nie gehörte Lieder von meinem Ipod verbannen
  10. einen Gothic-Laden besuchen, um den Horizont zu erweitern
  11. pinkes Vintage-Kleid reinigen und kürzen lassen
  12. ein Bild auf Leinwand malen und aufhängen
  13. einen Origami-Schwan lernen zu falten
  14. in einen Hochseilgarten gehen
Inspirationen
  1. mindestens eine Person dazu inspirieren selbst eine 101/1001 Liste zu erstellen (0/1)
  2. ein Buch für meine Lieblingszitate anlegen
  3. Ordner für Styling-Inspirationen anlegen
Shopping
  1. restliche Filme der 'Film-Wunschliste' zulegen (0/4)
  2. die perfekte Uni-Tasche
  3. eine Sleek Storm Palette
  4. bei Primark einkaufen (klick, klick)
  5. Terminplaner (0/2)
  6. Style von Lauren Conrad
  7. schlichte, schwarze Winterstiefel
  8. locker geschnittener Blazer
  9. Lockenstab
  10. Ledershorts
& alles andere, was unbedingt getan werden muss
  1. eine Flaschenpost verschicken
  2. einen Tag ohne Multimedia (Fernseher, Computer, etc.) verbringen
  3. meinen Kleiderschrank aussortieren (0/2)
  4. Laptop-Daten sichern
  5. eine neue 101 Liste für die nächsten 1001 Tage schreiben

Wie ihr seht, konnte ich schon 7 Punkte auf meiner Liste abhaken. Ob ich damit gut in der Zeit liege? In 5,5% des Zeitraumes wurden 6,9% der Aufgaben erledigt. Ich bin also auf einem guten Weg, wobei ich glaube, dass es am Ende schwieriger wird, da nur noch schwer umsetzbare Ziele übrig bleiben werden. Nehmt ihr auch am Day-Zero-Project teil? Was sind eure Erfahrungen? Ich bin gespannt auf eure Antworten!


Eure Elle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Konstruktive Kritik, Vorschläge und Lob sind immer herzlich willkommen :-)