Earrings are a girl's best friend

Dienstag, 26. Februar 2013

Hallo ihr Lieben,
bevor der Blog noch vollends von der Beauty-Armada beschlagnahmt wird, zeige ich euch heute kurz und knackig meine Ohrring-Aufbewahrung. Denn sind wir ehrlich: irgendwann im Leben einer jeden Frau kommt der Punkt an dem die Ohrringsammlung zahlenmäßig jede Vernunftsgrenze (und diese ist ja bekanntlich seeehr flexibel) überschreitet, das Schmuckkästchen überquillt und verzweifelt nach neuem Stauraum gefahndet wird. Natürlich wäre die nächstliegendste Lösung einfach einmal auszusortieren und Ohrringleichen in den Müll zu verfrachten. Aber gemäß Murphy's Gesetz wird bestimmt genau das verschmähte Paar im nächsten Jahr wieder zum letzten Schrei in der Modeszene erklärt. Um also kein Risiko einzugehen, bedarf es eines kreativen – ja fast genialen- Einfalls. Hektisch werden die bekannten Online-Shops nach Ohrringkarussellen (WTF!), Türmen und Schmuckbäumchen durchsucht. Doch wem die altbekannten Verdächtigen- genau wie mir- zu langweilig sind, für den habe ich nun eine Alternative:


Wie ihr seht habe ich ein einfaches Notiz-Board zu einer Ohrringwand umfunktioniert. Solche Notiz-Boards findet ihr an jeder Straßenecke zu einem günstigen Preis. Meine ist von NaNuNana, allerdings schon ein paar Jahre alt. An den dünnen Schnüren lassen sich die Ohrringe prima befestigen. Morgens könnt ihr eure Sammlung sekundenschnell auf ein passendes Paar abscannen und habt es sofort griffbereit. Außerdem macht sich die Aufbewahrung sehr dekorativ an der Wand oder auf eurem Schminktisch. Einen kleinen Nachteil hat die ganze Konstruktion aber: Ohrstecker können nicht an die Schnüre gehängt werden. Für diese Problemfälle habe ich zum Einen alte Verpackungen verwendet, die an der Rückseite eine Lasche besitzen und zum Anderen die Plastikscheibe (haben diese Dinger einen Namen?) mit kleinen Wäscheklammern (die beim Kauf des Notiz-Boards inbegriffen waren) befestigt. Wem diese Lösung nicht gefällt, kann natürlich auch die Ohrstecker separat in einem kleinen Schälchen aufbewahren.
Nachdem ich heute für die Fotos meine Ohrringwand ein wenig aufgeräumt habe, ist mir aufgefallen, dass es noch genug Platz für ein paar Neuzugänge gibt. Doch wer mich kennt, darf sich sicher sein: Solange wird der Platz nicht frei bleiben ;)
Für alle, die mehr Interesse an den Ohrringen als an der Aufbewahrung haben, hier noch abschließend ein paar Detailfotos:




Wie findet ihr die Idee ein Notiz-Board als Ohrringaufbewahrung umzufunktionieren? Habt ihr noch andere gute Alternativen fernab von Ohrringkarussellen und Schmuckbäumchen? Und wie bewahrt ihr eure Ohrringe auf? Ich bin gespannt auf eure Meinung.

Xoxo Elle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Konstruktive Kritik, Vorschläge und Lob sind immer herzlich willkommen :-)