Aufgebraucht #1

Dienstag, 5. Februar 2013

Heute gibt es für euch einige Produkte zu sehen, die sich in der letzten Zeit bei mir geleert haben und kurz vor dem Abtransport in meinen Mülleimer stehen. In diesem Sinne ein herzliches Adieu und auf ein eventuelles Wiedersehen mit:


Dove Blütenzauber
Jahrelang war ich großer Fan von Yves Rocher Jardins du Monde Lotusblüte aus Laos (was ein Zungenbrecher). Da es aber in meiner Studentenstadt keinen Yves Rocher gibt, musste Ersatz her in Form von Dove Blütenzauber. Auch wenn die beiden Produkte kaum miteinander vergleichbar sind, bin ich dennoch sehr zufrieden mit meiner Wahl. Der Blütenduft hat mir sehr gut gefallen. Ich würde ihn als lieblich und mild beschreiben. Dennoch ist er auch noch Stunden später auf der Haut wahrnehmbar. Auch die Konsistenz gefiel mir. Im Gegensatz zu Yves Rocher ist sie cremiger und ich habe den Eindruck auch pflegender. Leider ist das Produkt limitiert und nicht mehr erhältlich. Ansonsten hätte ich es jederzeit wieder nachgekauft.

Schauma Repair & Pflege 1 Minute Pflege Kur
«Zeit ist Geld. Warum also länger als nötig für eine Haarkur investieren?» So oder so ähnlich habe ich gedacht als ich vor dem Haarprodukte-Regal stand und prompt wurde sie mitgenommen. Im Nachhinein ein sehr guter Kauf. Die Kur riecht sehr angenehm nach Kokos und pflegt die Haare spürbar. Im Moment benutze ich eine Haarkur von Balea. Danach wird diese jedoch wieder nachgekauft. Absolute Kaufempfehlung.

Nivea Glanz Shampoo Diamond Gloss
Allgemein habe ich durchweg nur gute Erfahrungen mit Nivea Haarprodukten gemacht. Sie duften gut, sind ergiebig und erledigen zuverlässig ihren Job. Auch das Diamond Gloss Glanz Shampoo bildet hier keine Ausnahme. Vor allem im Zusammenspiel mit der passenden Kur hält es, was es verspricht: die Haare wirken gepflegt und glänzen. Wie alle anderen hier beschriebenen Haarprodukte enthält es jedoch Silikone. Für mich persönlich spielt dies keine Rolle, wer aber auf silikonfreie Artikel achtet, sollte lieber die Finger von Nivea Haarprodukten lassen. Trotz dieses kleinen Makel, würde ich eine eingeschränkte Kaufempfehlung aussprechen.

Nivea Glanz Pflegespülung Diamond Gloss
Zuerst geliebt, dann zugunsten der Pantene Pro-V Volumen Pflegespülung sträflich vernachlässigt (shame on me) und zuletzt wieder abgöttisch geliebt. Gerade nach dem großen Färbedesaster (wohlgemerkt professionell vom Friseur durchgeführt -.-), hat mir die Spülung bei der Rehabilitation meiner Haare gute Dienste geleistet. In nächster Zeit wird erst einmal die besagte Pantene Pro-V Spülung geleert. Ob ich die Spülung nachkaufe, entscheidet sich dann spontan vor dem Haarprodukte-Regal, wenn sich Experimentierfreude und positive Erfahrung ein erbittertes Duell liefern. Weiterempfehlen kann ich es aber auf alle Fälle.

Essence Sun Club Bronzing Blush (Blondes)
Wie der Name bereits verrät, handelte es sich hierbei um einen rosanen Blush in der einen Hälfte der Verpackung, und einen matten Bronzer in der anderen Hälfte. Ich konnte das Bronzing Blush bei einer Sortimentsumstellung für 99ct ergattern, was mir als Bronzer-Neuling gelegen kam. Während ich das Blush sehr enttäuschend fand, da es nur einen leichten Glitzer und überhaupt (!!) keine Farbe auf der Haut abgab, war ich vom Bronzer umso mehr begeistert. Er verlieh dem Gesicht eine natürliche, gesunde Frische ohne Glitzer oder Orangestich. Würde es das Produkt noch geben, wäre es auf alle Fälle ein Nachkauf-Kandidat.

Kennt ihr eines der Produkte und habt damit ähnliche oder ganz andere Erfahrungen gemacht als ich? Lasst es mich wissen ☺

Elle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Konstruktive Kritik, Vorschläge und Lob sind immer herzlich willkommen :-)