What to wear: Herbst

Freitag, 1. November 2013

Jede Jahreszeit hat ihre eigenen Farben, Geräusche, Emotionen und Gerüche. Der Herbst ist bunt. Ein Farbenspiel aus smaragdgrün, blutrot und dunklem gelb. Vereinzelt singt ein Vogel sein Abschiedslied bevor er sich auf den langen Weg Richtung Süden macht. Begleitet wird er von dem leisen Rascheln des Herbstlaubes im Wind. Ein letztes Mal kitzeln Sonnenstrahlen unsere Nasen. Es riecht nach Regen, feuchter Erde und Abschied. Die sommerliche Unbeschwertheit ist verflogen. Feuchtfröhliche Grillabende auf der Terrasse weichen gemütlichen Stunden vor dem Kamin. Bei einer heißen Tasse Tee und einem spannenden Schmöker genießen wir die gemeinsamen Stunden mit der Familie. Es ist die Zeit der Heimkehr. Zeit des Innehaltens. Aber auch eine Zeit, die sich nur schwer fassen lässt. Noch ist es zu früh um an duftende Plätzchen und besinnliche Weihnachtsmusik zu denken, aber auch die leichte Sommerbräune weicht langsam aus unseren Gesichtern. Schweren Herzens müssen wir das luftige Sommerkleid, das wir vor wenigen Monaten noch stolz auf den bunten Touristenmeilen trugen, zurück in den Schrank hängen. Doch jetzt schon an schwere Wintermäntel in tristen Grautönen denken? Nein, das hat noch Zeit. Heute dreht sich erst einmal alles um meine drei liebsten Begleiter im Herbst. Anders als in den letzten What to wear-Posts ließ ich mich dieses Mal nicht von bestimmten Stilrichtungen oder Anlässen inspirieren, sondern dem Hauptakteur jedes gelungenen Herbst-Outfits: der Übergangsjacke. Auch wenn sich der Begriff doch sehr nach Omas Mottenkiste anhört, gibt es zurzeit kein Kleidungsstück, das häufiger zum Einsatz kommt. Von der rockigen Lederjacke, über Bomber- und Jeansjacke, bis hin zum zeitlosen Trenchcoat ist alles möglich. Trotz der Vielfalt fiel mir die Auswahl meiner drei Favoriten nicht allzu schwer. Ein kurzer Blick in meinen Kleiderschrank genügte, um mich auf diese drei Klassiker zu beschränken:  

Look 1: Cape
  Cape
Ring- angara.com// Schuhe- Guess// Cape- Alexander McQueen// Bluse- DSquared2// Rock- Valentino// Ohrringe- Swarovski// Hut- Weatseal// Strumphose- Betsey Johnson

                                                                            ♥-Piece: 
Wo soll ich hier nur anfangen? Cape? Rock? Ohrringe oder doch der wunderschöne Ring? Noch nie zuvor fiel mir die Auswahl so schwer wie bei diesem Outfit. Von den Schuhen bis zu dem trendigen Schlapphut darf gerne alles in meinen Kleiderschrank einziehen - jetzt fehlt nur noch ein überraschender Geldregen oder spendabler Gönner.

Look 2: Blazer
Blazer
Ohrringe- Dolce & Gabbana// Stiefel- Tory Burch// Hose- Topshop// Shirt- Michael Kors// Uhr- Betsey Johnson// Sonnenbrille- J. Crew// Blazer- Vila// Tasche- Rebecca Minkoff

♥-Piece: 
Auch hier fällt mir die Wahl nicht leicht. Zwar liegt der Fokus des Outfits ganz klar auf dem funkelnden Shirt, das alle Blicke auf sich zieht. Doch was wäre es ohne die schlichten Basics in den Farben des Herbstlaubes? Und auch die wunderschönen Ohhringe verdienen meiner Meinung nach eine gesonderte Erwähnung.

Look 3: Trenchcoat
Trenchcoat

Trechncoat- Zalando// Schuhe- dsw.com// Necklace- peeptoeshoes.com// Lederrock- Topshop// Shirt- Amazon// Weste- Mango// Tasche- Topshop

 ♥-Piece:
Ein Outfit, unzählige Herbstrends: Von Materialmix, über Leder bis hin zu Fell lässt diese Kombination keinen Trend aus. Meine Favoriten sind jedoch ganz klar der elegante Lederrock im Zusammenspiel mit der wärmenden Fellweste. 

Nie zuvor ist es mir so schwer gefallen einzelne Lieblingsstücke zu benennen. Es scheint wohl zu stimmen, dass der Herbst in Modefragen allen anderen Jahreszeiten einen Schritt voraus ist. Inspiriert von Formen und Farben der Natur, kombinieren wir uns quer durch unseren Kleiderschrank. Vom extravaganten Lagenlook bis zu lässigen Jeans-Pulli-Outfit erscheint alles möglich. Wie ergeht es euch? Ist der Herbst auch für euch die Modejahreszeit Nummer 1? Welches Outfit hat euch am besten gefallen? 
 
Auch wenn nun wieder die Tage kürzer werden und der Regen nicht aufhören will an unsere Fensterscheiben zu trommeln, so behält doch jede Jahreszeit sich ihre ganz besondere Atmosphäre vor. Es liegt an uns ihre Schönheit zu entdecken.

Eure Elle

1 Kommentar:

  1. Tolle Looks...
    ich kann mich gar nicht entscheiden, welchen ich am besten finde!!

    http://coco-colo.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Konstruktive Kritik, Vorschläge und Lob sind immer herzlich willkommen :-)