Überraschungsei für Beautyjunkies

Sonntag, 19. Januar 2014

"Sich selbst zu überraschen ist, was das Leben lebenswert macht"
Oscar Wilde

Hallo ihr Lieben,
bereits vor einigen Jahren überschwemmte ein neuer Trend die Beauty-Welt. Jeder Blogger, der etwas auf sich hielt, schwärmte auf einmal von einer kleinen viereckigen Kiste, die bis an den Rand gefüllt war mit allerlei Sonderbarem aus den Drogerie-Regalen. Ob Glossy, Pink oder Black Box, die Maxime klang immer gleich: Statt Zeitschriften werden nun Kosmetikartikel abonniert! Verpackt in quietschbunten Pappkartons flatterte mal mehr mal weniger Nützliches jeden Monat direkt vor unsere Haustür. Die Idee erschien einfach und genial zugleich: Statt endlose 12 Monate auf das nächste Weihnachtsfest zu warten, um schlussendlich doch nur enttäuscht Omas selbstgestrickte Topflappen aus dem zerknüllten Geschenkpapier zu fischen, kann die moderne Frau von heute sich allmonatlich selbst beschenken. Und auch auf den Überraschungsmoment, wenn wir mit klopfendem Herzen den Deckel der Box öffnen, müssen wir nicht verzichten. Zugegebenermaßen, ein kleiner Haken ist bei der ganzen Sache dann doch dabei: Auf den Inhalt haben wir keinen Einfluss. Aber sind wir mal ehrlich- Duschgel, Zahnpasta und Shampoos kann man doch immer gebrauchen. So vergingen die Monate, Boxen wurden vor laufenden Kameras ausgepackt, Haaröle und Antifalten-Cremes in die Kamera gehalten und begeistert kommentiert. Doch allmählich stellte sich eine Art Routine ein. Die 273. Haarkur wusste nicht mehr so Recht zu begeistern und auch die mittlerweile 59 Zahnpastas brachten das Fassungsvermögen des Badezimmerschranks so langsam an seine Grenzen. Da überraschte es auch nicht, dass nach und nach die Unboxing-Videos immer weniger wurden bis sie schließlich ganz von der Bildfläche verschwanden. Wieder ein Trend den die Menschheit nicht braucht und winkend an mir vorüberging. Doch ich hatte die Rechnung ohne DM gemacht. Limitiert, 5 Euro und aktuelle Produktlieblinge waren nun die 3 bestimmenden Schlagworte. Altes Konzept, neue Umsetzung- und schon ging der Hype von vorne los. Aber dieses Mal war etwas anders: die Produkte waren interessant, greifbar, attraktiv, und nicht zuletzt auch bezahlbar. Ich wurde langsam mürbe und es kam wie es kommen musste: auch ich war eine der Gücklichen die ausgewählt wurden. Es folgt nun also ohne weitere Umschweife, der kleine aber feine Inhalt meiner letzten Box und mein abschließendes Fazit.



Das sagt DM: 
Neues Jahr, Neue Lieblinge!
Wie wäre es mal mit zauberhaft schönen Produkten statt nur guten Vorsätzen? Mit den januar-Lieblingen sind sie verwöhnend ausgerüstet. Lassen Sie es sich gut gehen und gönnen Sie sich ihre persönlichen Pflege-Rituale mit DM!

Oral-B blend-a-med Pro Expert Gesundes Weiß Zahncreme für 2,65€

Die revolutionäre Super-Technologie für ein gesundes Zahnweiß. Bildet einen 18h- Schutzfilm, z.B. gegen Karies, Plaque oder Verfärbungen.“

Was Zahnpastas angeht, geizt DM in den letzten Monaten nun wirklich nicht mit seinen Reizen. Nach ihren Eigenkreationen Cherry Mint und Vanille Minze, die das Zähneputzen zu einem unvergesslichen (im negativen Sinne) Erlebnis in 3 Akten machten, begeben wir uns hier endlich wieder auf sicheres (Geschmacks-)Terrain. Auf den ersten Riecher duftet die Zahncreme wunderbar frisch und sauber. Und auch das Werbeversprechen macht mich neugierig. Ein Produkt, das auf alle Fälle auch genutzt werden wird.

PANTENE PRO-V Repair & Care Trocken-Öl, 100ml für 6,75€

"Die nährende Formel mit Vitamin E hilft zukünftigen Haarschäden - besonders an den Haarspitzen - zu verhindern. Die leichte Formel beschwert das Haar nicht und lässt es nicht ölig wirken."

Haaröle scheinen DER neue Hype der Beauty-Industrie zu sein- wie sonst lässt es sich erklären, dass in letzter Zeit jede Firma, die auch nur halbwegs trend-orientiert agiert, ein solches Produkt auf den Markt wirft. Mittlerweile stapeln sich sage und schreibe 4 (!!) Haaröle auf meinem Badezimmerschrank. Ich könnte mir als theoretisch jeden Tag den 5-Monate-Nicht-Geduscht-Look verpassen, ohne auch nur ansatzweise meine Bestände aufzubrauchen. Doch dafür kann ja schließlich das Produkt nichts, weshalb es eine faire Chance bekommt im täglichen Battle um den begehrten Platz in der Startelf meiner Haarpflege-Mannschaft. Ganz im Sinne des Bundestrainers schreit das Ganze hier nach einem Haaröl-Wettstreit der Extraklasse live auf dem Blog. Was meint ihr?

AUSSIE 3 MINUTE MIRACLE SHINE Intensivkur, 250ml für 7,95€

"Die magische Pflegeformel mit australischem Ginseng-Extrakt und "Pearl Powder" macht aus stumpfem Haar eine glänzende Mähne."

Wer erinnert sich nicht an den Launch der Marke auf dem deutschen Markt? Was wurde da nicht alles aufgefahren: von Strandlandschaften in deutschen Mehrzweckhallen, über heiße Surferboys bis hin zu perfekt inszenierten Werbeclips. Aussie war in aller Munde (oder besser Haaren?) und kaum ein Beauty-Blogger kam um eine Review herum. Doch nicht nur bei den australischen Surfern sollte frau besser Vorsicht walten lassen, sondern auch bei den Inhaltsstoffe der beworbenen Haarpflege. Die Horrorgeschichten reichten von Haarausfall über Ausschlag bis hin zu letzter Station Friseur. Um so skeptischer bin ich nun bei der aktuellen Haarkur. Ein erster todesmutiger Versuch zeigte bisher eine weder positive noch negative Wirkung, weshalb sie fürs erste zurück in die Box durfte.


ASTOR SOFT SENSATION Lipcolor Butter Ultra Vibrant Color 018 "Pretty In Fuchsia" für 5,85€

"Intensive Farbe, feuchtigkeitsspendende Pflege, strahlender Glanz und toller Geschmack! In 4 neuen, senstationellen Farben."

Endlich wieder etwas neues zum bespielen und swatchen. Wie der Zufall es so will habe ich erst letzte Woche mich zum ersten Mal an die hochgelobten Astor Lipcolors gewagt und war sofort hellauf begeistert. Umso mehr freue ich mich also über den knallpinknen Neuzugang. Im Gegensatz zur allgemeinen Stimmung auf der Facebook Seite von DM finde ich die Farbe durchaus auch im Alltag tragbar. Besonders im Sommer denke ich könnte die Lipcolor zu einem High-Runner auf meinen Lippen werden.

MAYBELLINE SuperStay Better Skin Hautperfektionierendes Make-up, 30 ml für 11,85€

"Das 1. Make-up für sofort makellose Deckkraft und bessere Haut in nur 3 Wochen. Macht Schluss mit Hautunebenheiten, Rötungen, fahlem Teint und Pickeln."

Auf den ersten Blick ist mir das Make-Up viel zu dunkel, auf den zweiten leider auch und naja vom dritten müssen wir nicht sprechen oder? Aber das ist nun mal das Risiko einer Überraschungsbox. Rein objektiv betrachtet, gefällt mir jedoch der stabile Glasbehälter und der hygienische Pumpspender sehr gut. Ich werde wohl demnächst einmal versuchen, das Make-Up etwas heller zu mischen. Ansonsten bleibt nur noch die Option es an eine dunklere Schönheit weiterzuverschenken.

dm-Pfandstoff-Tragetasche für 2€

"Die Tasche besteht aus 100% Bio-Baumwolle. Sie kann jederzeit in ihrem dm-Markt gegen eine neue umgetauscht oder zurückgegeben werden."

Ein nettes Gimmick, das man für spontane Einkäufe immer in der Tasche haben sollte. Der Beutel wirkt sehr gut verarbeitet und macht mit seiner frischen Farbe schon einmal Lust auf Sommer. Positiv finde ich auch, dass der DM Schriftzug nicht plakativ auf die Tasche gedruckt wurde, sondern schlicht auf den Trageriemen.
 
Fazit:
Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit meinem Abonnement. Für 5€ pro Box bekommt frau einen facettenreichen und überraschenden Querschnitt des gesamten Drogeriesortiments frei Haus geliefert. Egal ob für Haut, Haare oder Wohlbefinden- die Box hatte für alle Bedürfnisse etwas im Petto. Und auch wenn das ein oder andere Produkt vielleicht nicht ganz meinem Geschmack entsprochen hat, habe ich mich im Großen und Ganzen über jede einzelne Box sehr gefreut. Ich habe neue Favoriten und Marken entdeckt, an denen ich bisher ahnungslos vorbei geschlendert bin oder unter laaaangweilig abgestempelt hatte. Wer sich also für das neue Jahr vorgenommen hat ab und zu mal wieder von seinen Routinen abzuweichen und neue Wege zu beschreiten, dem möchte ich die DM Box wärmstens ans Herz legen.

Wie findet ihr den Hype um die verschiedensten Beauty-Boxen: Überraschungsei für Beautyjunkies oder eher Ansammlung nutzloser Pflegeprodukte? Habt ihr auch eine Box abonniert oder gehört ihr eher zu den eisernen Verweigerern? Habt ihr euch um ein Abo der neuen dm Lieblinge Boxen beworben oder interessieren euch diese ganzen Beauty- und Drogerieboxen längst nicht mehr? Ich bin gespannt auf eure Meinungen.

Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Sonntag
Eure Elle

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