Gossip Girl, I ♥ You: Humphrey's Breakfast

Sonntag, 7. April 2013

Guten Morgen ihr Lieben,
die Osterferien neigen sich dem Ende zu und es ist langsam der Augenblick gekommen, an dem wir Abschied von der schönen, entspannten Zeit nehmen müssen. Für viele von euch beginnt morgen wieder die Schule (und vielleicht sogar die Abi-Prüfungen) oder die Uni. Auch ich werde gleich meinen Koffer packen und mich auf den Weg in meine Uni-Stadt machen. Doch noch ist es nicht so weit und es bleibt noch genügend Zeit ein letztes Mal auszuschlafen und den Vormittag bei einem gemütlichen Frühstück mit der ganzen Familie zu verbringen. Spätestens seit Gossip Girl und Rufus Humphrey wissen wir, dass man den Sonntagmorgen nicht schöner als mit einen Berg Pancakes beginnen kann. Während wohl der größte Teil des Gossip Girl - Lifestyles für den Rest der Welt unerreichbar erscheint, ist wenigstens das Humphrey- Frühstück ganz leicht nachzumachen. Alles was ihr dafür braucht, habt ihr bestimmt zuhause.



Zutaten: 
30 gr Butter
225 ml Milch
6 tl Zucker
2 Eier
250 gr Mehl
2 tl Backpulver
1/2 tl Natron
1 Prise Salz

Und auch die Zubereitung ist ganz simpel:

  1. Lasst die Butter schmelzen (zum Beispiel in der Mikrowelle oder in einem kleinen Topf) und gebt anschließend Milch, Zucker und Eier hinzu. Das ganze verrührt ihr dann zu einer homogenen Masse.
  2. Gebt zu eurem Teig Mehl, Backpulver, Natron und eine kleine Prise Salz hinzu und verrührt wieder alles zu einem glatten Teig. Wenn ihr damit fertig seid, sollte die Masse eine leicht-feste Konsistenz haben, sodass sie zähflüssig von eurem Schneebesen tropft.
  3. Nun solltet ihr den Teig circa eine Viertelstunde ruhen lassen. Dabei räumt ihr am besten euer Massaker in der Küche auf ;)
  4. Wenn ihr den Teig lange genug ruhen habt lassen, könnt ihn nun mit dem ausbacken der Pancakes beginnen. Gebt dazu in eine gefettete Pfanne, bei mittlerer Hitze, handtellergroße Teigkleckse. Wenn die Pfannkuchen Blasen schlagen, ist es ein sicheres Zeichen dafür, dass ihr sie nun wenden müsst.  
  5. Wenn ihr den kompletten Teig in lecker duftende Pancakes verwandelt habt, könnt ihr diese nun nach Belieben mit Ahornsirup, Nutella, Apfelkompott, Kirschen etc servieren. Auf dem unteren Bild habe ich übrigens ein paar Apfelstücke in Weihnachtspunsch angeschwitzt.

    Et voilà euer stilechtes Humphrey- Frühstück ist fertig. Bei einer reinen Zubereitungszeit von nicht einmal 15 Minuten ist dies der perfekte Einstieg in einen gemütlichen Sonntag mit der Familie. 


Habt ihr nun Lust auf Pancakes bekommen? Dann überrascht doch einmal eure Liebsten mit ein paar selbstgemachten Pancakes. Mit einem Frühstück am Bett lässt sich der letzte freie Tag vor der Arbeitswoche doch aushalten :)


Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche und allen Abiturienten viel Glück bei den anstehenden Prüfungen.


Eure Elle

4 Kommentare:

  1. Oooooh! LECKER LECKER!! Probier ich jetzt gleich direkt aus :)
    Love, Leo x
    ___
    http://pompouscrackpotnotions.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe die Pancakes haben dir genauso gut geschmeckt wie mir :)

      Löschen
  2. Ich liebe die so sehr :) Schmecken mir fast schon besser als Crêpes, weil die so schön dick sind :P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Vorteil von Pancakes liegt auf alle Fälle darin, dass sie schneller zuzubereiten sind. Wobei ich gegen Crêpes jetzt auch nichts einzuwenden hätte :)

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Konstruktive Kritik, Vorschläge und Lob sind immer herzlich willkommen :-)